image

Kasumi MP

KASUMI MASTERPIECE (MP) sind eine spezielle, limitierte Ausführung der Kasumi Messer. Sie sind das Ergebnis konsequenter Weiterentwicklung, Verbesserung sowie jahrzehntelanger Erfahrung der Firma Sumikama in der Messerschmiedekunst.

Die Mittellage der KASUMI MP Klingen besteht aus bestem japanischen “VG10 Stahl” mit Cobalt und höherem Kohlenstoffgehalt, der ausschließlich für die Fertigung von sehr hochwertigen Küchenmessern entwickelt wurde. Nach dem Schmieden werden die Klingen erneut auf etwa 800 °C erwärmt, anschließend schnell wieder abgekühlt und so auf etwa 59-60° C Rockwell gehärtet.


Der Profi-Griff der KASUMI MP Küchenmesser ist aus einem duroplastischen Leinen-Hartharz gefertigt. Durch Druck und Wärme erhält dieses Harz seine besondere Haltbarkeit und damit seine gute Formbeständigkeit. Das Messer liegt angenehm und sicher in der Hand.


Die Schönheit der Klinge, zusammen mit dem matt glänzenden Griff – macht dieses Messer so einzigartig.

Zuletzt angesehen